www.gebrazhofer-bauwagen.de

 

 

 

 

 

Wie alles Begann 

Im Januar 1991 war es als ein paar Jugendliche aus Gebrazhofen und Umgebung auf die Idee kamen ein Fest zu Veranstalten .

Das große Problem dabei war es einen geeigneten Veranstaltungsort zu finden. Schließlich kamen wir auf das Anwesen der Familie Gröber in Gebrazhofen dieser Platz  hatte den Vorteil das er außerhalb der Ortschaft aber in Ortsnähe war, wir durften Wasser und Stromanschluß nutzen.

Die weiteren Vorbereitungen erwiesen sich als ziemlich einfach und so konnte unser erstes OFA - Fest stattfinden.

Im darauffolgenden Jahr hatten wir wieder ein OFA - Fest das an den erfolg des ersten anknüpfen konnte und es sogar übertroffen hatte.

Wir suchten einen Ort um uns regelmäßig zu treffen . Nach langer Überlegung kamen wir darauf uns einen Bauwagen zu besorgen . Dies erwies sich am Anfang als sehr schwer, da jeder den wir anschauten entweder teuer oder zu defekt war.

Durch Zufall erfuhren wir von einem Bauwagen der in Tannheim stand und zum verkauf war .

Nach eingehender Besichtigung stand fest das ist unser Wagen. Nach dem fünf Leute den Bauwagen finanziert hatten konnte am 10.11.1992 der Kaufvertrag Unterschrieben werden. In der nächsten Woche holten Erwin und Klaus den Wagen in Tannheim ab und brachten Ihn nach Gebrazhofen. Wir durften ihn hinter der Garage von Gröber´s abstellen. Natürlich sprach es sich schnell unter den Jugendlichen in der näheren Umgebung herum was wir uns hier angeschafft hatten.

Im nächsten Jahr stand unser OFA - Fest einem schlechten Stern dort kam es nämlich zu einem unangenehmen Zwischenfall. Wir hatten in unserem jugendlichen Leichtsinn nämlich gedacht , wir müssen unser Fest nicht Anmelden , was ein schwerer und teurer Fehler war. Nach drei Jahren war unser OFA -Fest nun auf Eis gelegt. Damals hatte man uns gesagt , daß nur ein Verein so ein Fest veranstalten dürfte. Da wir unseren Bauwagen hatten und wir wieder Feste machen wollten , setzten wir uns am 25.04.1995 zusammen um gemeinsam einen Verein zu gründen. Dieses Vorhaben erwies sich als sehr anspruchsvoll. Nach mehreren vergeblichen Versuchen hatten wir schließlich allen behördlich geforderten Unterlagen zusammen. Am 08.12.1996 wurde der Gebrazhofer Bauwagen ins Vereinsregister eingetragen. Unsere Bemühungen hatten Erfolg und wir durften uns von da an Gebrazhofer Bauwagen e.V. nennen.

Seitdem haben wir jedes Jahr unser OFA - Fest veranstaltet und viele Aktivitäten wie Radtouren,Maiwanderungen,Vereinsausflüge,Kegelabende und Hüttenaufenthalte gemeinsam durchgeführt.

Im Jahr 1998 wurde der Bauwagen außen Komplett renoviert und an  an Banhardt´s Stadel Umgesiedelt.

2006 feierten wir unser 10 järiges bestehen mit einer großen Party in der Turn und Festhall in Gebrazhofen mit der Top Gruppe Cover X und einer Dessus Show.

Im Sommer 2009 wurde leider der Stadel abgebrochen und wir sind nun an das Abwasserpumpwerk in Gebrazhofen Umgesiedelt. Nachdem wir nun mit einem Nachbarn Probleme hatten haben wir beschlossen wieder einmaln einen neuen Platz zu suchen und haben diesen nun auch an der alten Kläranlage gefunden. Seit 20.03.2015 steht der Bauwagen nun am neuen Platz .

 

1.OFA FestSommer 1992  bei Gröber´s
2. OFA Fest20.07.1993 bei Gröber´s
3.OFA Fest04.09.1994 bei Gröber´s
4.OFA Fest30.07.1994 bei Gröber´s
5.OFA Fest24.und 25.08.1996 bei Gröber´s
6. OFA Fest12 und 13.07.1997 bei Gröber´s
7. OFA Fest29. und 30.08.1998 bei Banhardt´s
8.OFA Fest26 und 27.06.1999 bei Barnhardt´s
9. OFA Fest22 und 23.07.2000 bei Barnhardt´s
10. OFA Fest19 und 20.05.2001 bei Barnhardt´s

 

 

11.OFA Fest20 und 21.07.2002 bei Barnhardt´s
12.OFA Fest26 und 27.07.2003 am Bauwagen
13. OFA Fest10 und 11.07.2004 am Bauwagen
14. OFA Fest09 und 10.07.2005 am Bauwagen
10 Jahre e.V.23.03.2006 Halle Gebrazhofen
15. OFA Fest15.07.2006 am Bauwagen
Cover X23.03.2007 Halle
16. OFA Fest07.07.2007 am Bauwagen
Cover X08.03.2008 Halle
Cover X21.03.2009 Halle
Cover X20.03.2010 Halle
Double You

09.04.2011 Halle

Double You10.03.2012 Halle
17. OFA Fest31.08.2013 an der Festhalle
18. OFA Fest30.08.2014 an der Festhalle
 19. OFA Fest 29.08.2015 an der Alten Kläranlage 
20. OFA Fest27.08.2016 an der Alten Kläranlage

 

Gebrazhofer Bauwagen e.V. | gebrazhoferbauwagenev@web.de
Sie sind seit 12.10.2009 der
Besucher